bg-image

Bewohner:innen können sich Veranstaltungen wünschen: Das besondere Veranstaltungsmanagement des AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS

Das AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS in Frankfurt am Main richtet seine Veranstaltungen und Aktivitäten ganz nach den Wünschen der Bewohner:innen aus. Neben den klassischen jahreszeitlichen Veranstaltungen zu Ostern und Weihnachten sowie Aktionstagen, wie dem Tag der Pflege und dem internationalen Frauentag, organisiert die Einrichtung auch jene Veranstaltungen, die von den älteren Menschen explizit gewünscht wurden. Auf diese Weise können sie auf die Gestaltung des Zusammenlebens direkt Einfluss nehmen und erhalten die Möglichkeit, an den Planungen mitzuwirken.

Bei Gesprächen mit dem Pflege- und Betreuungspersonal äußern die Bewohner:innen, was sie gerne unternehmen möchten. Die Mitarbeiter:innen nehmen diese Wünsche auf, besprechen sie im Team, und gemeinsam wird eruiert, wer in der Bewohnerschaft an der Unternehmung ebenfalls Interesse hätte. Sei es ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt oder zum Friedhof, um die Gräber von verstorbenen Angehörigen zu besuchen, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Alle Vorschläge werden, wenn möglich, umgesetzt. Das Mitspracherecht und die Gestaltungsmöglichkeiten bewirken, dass sich die Bewohner:innen in der Einrichtung richtig wohl und wie zuhause fühlen.

am June 7, 2021 veröffentlicht
HVZ-Redaktion
Wohnangebote:
Wohnen in Wohngruppen
Kurzzeitpflege
Tagespflege
Verhinderungspflege
Platzangebot:
Insgesamt 112
in Einzelzimmern 98
in Zweibettzimmern 7