Jeden Freitagabend von 19.30 bis 21.00 Uhr ermöglicht das St. Elisabethenstift in Großheubach seinen Bewohnerinnen und Bewohnern ein nettes Zusammensein mit einer Betreuungskraft. Beim sogenannten Dämmerschoppen gibt es kleine Knabbereien, wie Salzstangen oder Flips, sowie alkoholische und nicht alkoholische Getränke für alle gratis. Jeder Abend steht unter einem anderen Thema und wird von der Betreuungskraft, die an diesem Abend Dienst hat, gestaltet.
Im St. Elisabethenstift in Großheubach kommen den Bewohnerinnen und Bewohnern unterschiedliche Gesprächsangebote zugute, die sie psychologisch durch schwierige Situationen begleiten. Die Seniorinnen und Senioren können sich zum Beispiel jederzeit an die im Haus tätigen Sozialpädagogen wenden, wenn Konflikte sie belasten. Oft hilft es schon, über ein Anliegen zu reden und es von einer anderen Seite aus beleuchtet zu bekommen.
Einrichtungsleiterin Gisela Zöller persönlich besorgt jedes Jahr einen mit Schokolade bestückten Adventskalender für jede Bewohnerin und jeden Bewohner. Die Kalender werden in ihren Zimmern entweder an die Wand gehängt oder aufgestellt, so wie der Einzelne es sich wünscht. Morgens, wenn die Pflegekräfte zu den Seniorinnen und Senioren ins Zimmer kommen, wird daran erinnert, das neue Türchen aufzumachen, und die verbleibenden Tage bis zum Weihnachtsfest werden gezählt. Wenn etwa bettlägerige Bewohnerinnen und Bewohner die Türchen nicht mehr selbst öffnen können, übernehmen dies die Angehörigen oder das Personal.