bg-image

Der Dämmerschoppen im St. Elisabethenstift in Großheubach

Abendliches Beschäftigungsangebot

Jeden Freitagabend von 19.30 bis 21.00 Uhr ermöglicht das St. Elisabethenstift in Großheubach seinen Bewohnerinnen und Bewohnern ein nettes Zusammensein mit einer Betreuungskraft. Beim sogenannten Dämmerschoppen gibt es kleine Knabbereien, wie Salzstangen oder Flips, sowie alkoholische und nicht alkoholische Getränke für alle gratis. Jeder Abend steht unter einem anderen Thema und wird von der Betreuungskraft, die an diesem Abend Dienst hat, gestaltet.

Die Seniorinnen und Senioren freuen sich, wenn sie abends zusammen bei einem Gläschen Wein zusammensitzen und die familiäre Atmosphäre genießen können. Oft entstehen intime Gespräche über Themen, für die während des Alltagslebens keine Zeit ist. Der Dämmerschoppen gibt den Bewohnerinnen und Bewohnern auch Gelegenheit, Abwechslung zu erfahren und sich untereinander oder die Betreuungskraft besser kennenzulernen.

 

 

Bisher wurde bereits ein Kinoabend veranstaltet, an dem man gemeinsam die Feuerzangenbowle von Heinz Rühmann sah, aber es wurden auch schon Karten gespielt, gesungen und ein Wii-Abend organisiert. Die Bewohnerinnen und Bewohner regen ebenfalls zu neuen Ideen an und bringen sich in die Gestaltung mit ein. Eine Infotafel informiert immer vorab, zu welchem Thema der nächste Dämmerschoppen stattfindet, und auch das Personal weist regelmäßig darauf hin.

 

 

Kontakt
St. Elisabethenstift 
Frau Gisela Zöller (Einrichtungsleiterin) 
Hauptstraße 18
63920 Großheubach  
Telefon:  09371 - 97 23-0 
E-Mail: elisabethenstift@t-online.de

 

am February 12, 2017 veröffentlicht
HVZ-Redaktion
Wohnangebote:
Betreutes Wohnen
Kurzzeitpflege
Tagespflege
Verhinderungspflege
Platzangebot:
Insgesamt 57
in Einzelzimmern 17
in Zweibettzimmern 20