bg-image

Beteiligung des Caritas-Marienheim aus Würzburg an der Spendenaktion für die Ukraine

Hilfe in schweren Zeiten

Nachdem Ines Klingenmaier, die Leiterin des Caritas-Marienheimes, von einer Hilfsaktion für die Ukraine erfahren hatte, beschloss sie, diese zu unterstützen. Im Keller des Marienheimes standen noch gut erhaltene mechanische Pflegebetten, die sie gerne der Caritas in der ukrainischen Stadt Wolymien spendete. Schnell wurde ein Kontakt hergestellt, und Pfarrer Bogdan Puszkar, der die Hilfsaktion organisierte, konnte mit seinen Helfern die Betten abholen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch einen Artikel in der Hauszeitung über die Spendenaktion informiert, und der Heimbeirat wurde persönlich von Frau Klingenmaier unterrichtet.

 

 

Die Pflegebetten sollen für die Errichtung einer neuen Krankenstation in der Ukraine eingesetzt werden. Mitte Oktober tritt der große Container seine Reise in die Ukraine an. Weitere Hilfstransporte sind geplant, und Herr Puszkar bittet um weitere Spenden. Dringend gebraucht werden Verbandsmaterial, nicht abgelaufene Medikamente, Rollatoren, Rollstühle, Schlafsäcke, aber auch dicke Wintersachen und Stiefel. Wer spenden möchte, kann sich persönlich an Pfarrer Bogdan Puszkar wenden: bpuszkar@t-online.de oder Tel.: 0175-1643153.

 

 

Kontakt
Caritas-Marienheim 
Frau Ines Klingenmaier (Einrichtungsleiterin) 
Franz-Ludwig-Straße 18
97072 Würzburg 
Telefon:  0931 - 32 98-0 
E-Mail: marienheim@caritas-einrichtungen.de

Published on October 9, 2014
HVZ-Redaktion
Housing types:
Betreutes Wohnen
Kurzzeitpflege
Space available:
Insgesamt 62
in Einzelzimmern 50
in Zweibettzimmern 12
1-Zimmer-Wohnungen 2
2-Zimmer-Wohnungen 2