Franz-Ludwig-Straße 18
97072 Würzburg

News from the facility

Beteiligung des Caritas-Marienheim aus Würzburg an der Spendenaktion für die Ukraine
Nachdem Ines Klingenmaier, die Leiterin des Caritas-Marienheimes, von einer Hilfsaktion für die Ukraine erfahren hatte, beschloss sie, diese zu unterstützen. Im Keller des Marienheimes standen noch gut erhaltene mechanische Pflegebetten, die sie gerne der Caritas in der ukrainischen Stadt Wolymien spendete. Schnell wurde ein Kontakt hergestellt, und Pfarrer Bogdan Puszkar, der die Hilfsaktion organisierte, konnte mit seinen Helfern die Betten abholen.
Die Strickgruppe des Caritas-Marienheim in Würzburg
Seit einem Jahr trifft sich jeden Dienstag zwischen 14 und 17 Uhr die Strickgruppe des Caritas-Marienheims. Dann sitzen drei Ehrenamtliche und sechs bis acht Bewohnerinnen bei Kaffee und Kuchen zusammen, um einen gemütlichen Nachmittag beim Stricken zu verbringen. Gerne gesellen sich auch zwei Bewohner dazu, die bereitwillig Wolle aufwickeln oder durch Späße für allgemeine Erheiterung sorgen. Das letzte Mal sollten die Strickwaren auf dem Flohmarkt von St. Adalbero verkauft und der Erlös der Streetwork-Anlaufstelle der Bahnhofsmission „Underground“ in Würzburg gespendet werden.